Führerschein machen: So einfach, so schnell, so gut!
Führerschein machen:So einfach, so schnell, so gut!

Dein schneller Füherschein in der Fahrschule MTdrive Bochum

Deine Führerscheinausbildung ab 7 Tagen ...

Um Dir weitere Informationen zum MTdrive INTENSE und der Führerscheinausbildung der Klasse B (Pkw) zu geben, erhältst Du im Folgenden einen Einblick in häufig gestellte Fragen.

Wie ist der Ablauf bei INTENSE?

Wenn Du Dich für einen Termin unserer Intensivausbildung eingetragen und entschieden hast, bekommst Du natürlich Deinen Ablaufplan mit den genauen Zeiten. Sicher ist nur, dass wir Dich den ganzen Tag brauchen, denn eine Intensivschulung erfordert Deine volle Konzentration und Zeit.

So könnte Dein Tag bei uns aussehen ...

Vormittags: Du kommst zu uns in in die Fahrschule. Das kann von zu Hause oder von Freunden/Bekannten sein, oder von einem von uns vorgeschlagenen Hotel, einer Pension oder einer Jugendherberge.
Deine Trainingsstunden finden statt. Hier hast Du die Gelegenheit in den nächsten 90 Minuten zu zeigen was in Dir steckt.
Mittags: Deine Nachbesprechung zu dem gerade erlebten findet statt. Hier bekommst Du Dein Feedback zu Deiner Trainingsstunde.
Nun hast Du die Gelegenheit Dein theoretisches Wissen aufzufrischen. Bei uns lernst Du z.B. mit spezieller Software und an unseren Lernstationen. So bist Du optimal auf die Theorieprüfung vorbereitet.
Deine zweite Trainingseinheit findet statt. Vielleicht bist Du inzwischen so fit, dass wir mit Dir über eine Landstraße oder auf der Autobahn unterwegs sein können. Ein besonderes Erlebnis!
Gelegenheit zur Nachbesprechung und Ausblick für den nächsten Tag.
Abends: Der theoretische Unterricht beginnt. 90min Spaß mit der Theorie.
Der zweite Teil der Theorie findet statt. Endspurt!
Ende der Ausbildung für heute. Gelegenheit nach Hause oder in das Hotel zu fahren und den Tag Revue passieren zu lassen.

Und was brauche Ich alles?

Nachfolgend erläutern wir Dir genauer, wie Du die Fahrausbildung der Klasse B in 7 Werktagen absolvieren kannst. Dabei solltest Du beachten, dass dies nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich ist:

Notwendige behördliche Schritte, wie den Führerscheinantrag (Bearbeitungszeit ca. 4-6 Wochen, in manchen Städten ist ein Eilantrag, der ca. 1 Woche zur Bearbeitung braucht, möglich) bei der Führerscheinstelle des Straßenverkehrsamtes (Wohnort), sind bereits erledigt. Für den Führerscheinantrag benötigst Du:

Nachweis über die Teilnahme an einem Kurs für Sofortmaßnahmen am Unfallort "Erste Hilfe Kurs" (Nur bei Ersterteilung)
Sehtest (Dieser darf nicht älter als 2 Jahre sein)
1 biometrisches Passbild
gültiger Personalausweis (Bzw. Reisepass/Meldebestätigung) oder andere von den Behörden akzeptierte Ausweisdokumente

Wenn Du diese Dinge bei uns abgibst, erledigen wir für dich den Behördengang in Bochum. In anderen Städten muss der Antrag selbst abgegeben werden.

Wann starten die Kurse?

In der Regel beginnen unsere Kurse JEDEN Montag. Suche Dir einfach den passenden Termin unter unseren Seminarterminen heraus und schon kann es losgehen!

In der darauf folgenden Woche findet dann deine theoretische und praktische Prüfung statt.

Es geht Dir zu schnell? Kein Problem!!! Solltest Du die praktische Prüfung nicht in der gleichen Woche, wie die Theorieprüfung machen wollen, sag uns einfach Bescheid.

Wir planen Dein INTENSE nach deinen Wünschen und Bedürfnissen.

 

Was Du noch wissen solltest ...

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass eine Fahrerlaubnisprüfung in der Regel am Wohnort des Bewerbers stattfindet. Um eine Prüfung in Bochum ablegen zu können, bedarf es einer Vorabprüfung bei deiner zuständigen Behörde. Gerne helfen wir dir bei der Erfragung, bei deiner zuständigen Behörde.

Hier findest Du uns

Fahrschule MTdrive

Im Westenfeld 28

44801 Bochum 

 

Hattinger Straße 200

44795 Bochum

Kontakt

Rufe uns einfach unter 0234/7942305 an, oder nutze unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fahrschule MTdrive

Anrufen

E-Mail